Ausgezeichnetes Content Management - Contentpepper mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2018 prämiert

Die Digital Marketing Suite Contentpepper® von App&Web ist Preisträger des Preises der Initiative Mittelstand.

Contentpepper® ist mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2018 ausgezeichnet worden. Aus insgesamt über 3000 Bewerbern, setzte sich Contentpepper®  als innovativste Lösung in der Kategorie CMS gegen 51 Produkte durch und überzeugte die Juroren auf ganzer Linie.

Die Initiative Mittelstand zeichnet jährlich innovative, mittelstandsgeeignete IT-Lösungen aus und verleiht dafür ihren Innovationspreis IT. Seit mittlerweile 15 Jahren ist die Verleihung ein Höhepunkt im Vorfeld der CeBit und hat sich als feste Größe in der IT-Landschaft etabliert. Eine Fachjury aus Branchenexperten, Professoren und IT-Journalisten bestimmt dabei nach kritischer, objektiven Prüfung den Gewinner aus den qualitativ hochwertigen Einsendungen zu den 38 Preiskategorien.

Preisträger 2018 - Contentpepper

2018 wurde der Innovationspreis-IT ernet unter dem Motto "Inspirierend. Lebendig. Digital." ausgeschrieben, mehrere tausend Unternehmen bewarben sich. App&Web Multikanal Marketing überzeugte die Jury mit der Plattform Contentpepper in der Kategorie CMS und behauptete sich gegen 51 weitere Bewerber: Nicht nur die ausgereifte Technik, die einfachen Optimierungsmöglichkeiten bei Produktionsprozessen und der ressourceneffiziente Einsatz waren dabei ausschlaggebend. Auch die besondere Eignung für mittelständische Unternehmen durch schnelle Implementierung und simple Langzeitnutzung waren bestimmende Faktoren.

Contentpepper vereinigt daneben eine große Bandbreite an unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, die die Jury berücksichtigte: So kann die Content Management Lösung beginnend mit der Verwaltung von multikanalem Content Marketing, über die automatisierte Generierung und Verwaltung von Leads, bis zum Einsatz als Digital Marketing und Digital Publishing Plattform in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden. Gerade diese Vielseitigkeit ist eine der Stärken von Contentpepper, die es so attraktiv macht.

Motivation für weitere exzellente Arbeit

Die Geschäftsführer Marc Czieslick und Jochen Lohmann fühlen sich geehrt: „Wir freuen uns sehr über den Preis, der auch eine Bestätigung der engagierten Arbeit unseres jungen Unternehmens ist. Gleichzeitig ist er für uns ein Anreiz auch zukünftig so erfolgreich zu arbeiten und Contentpepper weiter zu optimieren.“ Mit ihnen freut sich das gesamte Team von App&Web über die Preisverleihung.

Untitled design (2)

Hannah Kirchschlager
Marketing Managerin

hk@contentpepper.de
Tel. +49 (0)221-630 692 50

ÜBER CONTENTPEPPER

Contentpepper ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Köln, Münster und Wien. Das Kernstück des Unternehmens ist die Digital Experience Platform, mit der Unternehmen ihren Content erstellen und an allen digitalen Touchpoints personalisiert und automatisiert aussteuern können.
Hier erfahren Sie mehr.

Neue Beiträge